Wasser trinken ist wichtig!

Wasser trinken ist wichtig!

Kennt ihr das? Ein streßiger Tag, man arbeitet so dahin und auf einmal treten Kopfschmerzen ein. Also mir passiert das öfters mal. Meistens hab ich dann wieder mal vergessen Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Empfohlen wären ja, das man ca. 30ml/kg Körpergewicht zu sich nimmt. Öfters hat mich mein Kollege mal erinnert, aber der ist leider auch nicht immer da. Aber jetzt hab ich einen Ersatz für ihn gefunden…. ein App ( 😀 auch nicht schlecht Kollegen durch ein App ersetzt. Wenn’s doch immer so einfach wäre).

Das angesprochene App heißt Water your Body und hab ich im Google Play Store gefunden. Habe es jetzt seit einigen Tagen im Test und bin sehr begeistert. Im Grunde ist es ein sehr simples App bzw. eine einfache Erinnerungsfunktion. Was aber der Unterschied zu anderen Apps mit dieser Funktion ist, ist die sehr hübsche grafische Aufmachung und Zugriff auf zwei Statistiken (Körpergewicht und getrunkene Flüssigkeitsmenge in % / ml). Das App an sich ist eigentlich selbst erklärend. Man gibt sein Körpergewicht ein (das App errechnet wieviel man trinken soll) , kann die Füllmenge von verschieden Icons anpassen und diverse Setup-Einstellungen ändern. Wenn man etwas getrunken hat tippt man einfach auf das „Regal“, fertig. Oben ist ein Balken der den aktuellen Stand der getrunkenen Flüssigkeit anzeigt. Sollte man vergessen ausreichend zu trinken, ertönt eine Erinnerung mit einer Anzeige in der Statusleiste. Selbst die Erinnerung kann man im Setup ändern (Ton, Vibration, Erinnerungszeit – damit man nicht in der Nacht geweckt wird.)

Also jedem dem es so geht mir, dem kann ich dieses kleine gratis App nur wärmstens empfehlen!

Water your Body1 Water your Body2 Water your Body3 Water your Body4

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.