Mensch ärgere Dich nicht!

Mensch ärgere Dich nicht!

Mensch ärger dich nicht! Ich glaube zu dem Spiel muß man nicht viel sagen. Es geht eigentlich nur darum, daß jeder Spieler viel Spielfiguren hat und diese in seinen Stall bringen muß. Dies geschieht durch Würfel. Die gewürfelte Augen werden mit den Figuren am Brett gezogen. Ansich nichts dabei, bis auf die Tatsache das deine Gegner die Figuren schlagen können. Geschieht dieses fängt man wieder von vorne an. Mensch ärger dich nicht ist ein Spiel für alt und jung und macht auch richtig lauen.

Als Anmerkung möchte ich noch sagen das „Mensch ärgere Dich nicht“ eine geschützte Marke der Fa. Schmidt ist. Darum habe ich keinen Spielplan für euch zum Runterladen. Die Anleitung ist unter folgendem Link frei verfügbar.
Print Friendly, PDF & Email

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.