Mühle

Mühle

Mühle1Wer kennt es nicht das beliebte Brettspiel. Wir haben uns mal auf die Suche nach einer mobilen Version gemacht und sind auch fündig geworden. Apps zu dem Spiel gibt es einige, wir haben mal eines ausgesucht und getestet. Das Spiel gibt es gratis im Play-Store von google. Das Game lauft bei mir (Samsung Galaxy S3) flüssig und ohne irgendwelche Macken. Die App ist schlicht aufgebaut, beschränkt sich auf das Notwendigste, und hat folgende Funktionen:

  • new – neues Spiel
  • Options:
    • Your piece – Farbauswahl
    • Difficulty Level – Schwierigkeitsgrad (leicht, mittel und schwer)
    • Sound – on/off
  • Undo – Zug rückgängig machen
  • Redo – Zug wiederholen

In der oberen Leiste wird zwar Werbung eingeblendet, ich empfinde diese aber nicht störend. Einen Nachteil hat das Spiel aber, es ist nur ein Singelplayermodus verfügbar. Sprich Mensch gegen Maschine.

Schreibt uns einfach eure Erfahrungen, wie es euch gefällt oder ob ihr eine bessere Version habt!

Wer aber gern die Brettversion spielen möchte und die Regeln nicht mehr genau weiß für den haben haben wir hier die Anleitung

Mühle2 Mühle3 Mühle4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.