LG Optimus 4x HD

LG Optimus 4x HD White

Der Handymarkt boomt ja nun von vielen Angeboten, neuesten Geräten und eigentlich kann man monatlich neue Handys mit noch besseren Funktionen kaufen.

Ich hatte bislang das Samsung Galaxy I, was ja die ersten Wochen echt pipi fein funktioniert hat. Doch nach den ersten Apps die ich installiert hatte fingen die ersten Probleme an. Das Handy reagierte nicht mehr auf Funktionen wie Kontakte aufrufen, es fuhr sich permanent erneut hoch, der Display obwohl es am Tisch stand ging ständig an und aus (Was natürlich enormen Akkuverbrauch zur Folge hatte) und irgendwie verwandelte die Anfangs riesen Freude sich langsam in Frust und Ärger.

Selbst als ich das Handy komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte wurde es nicht besser. Ich habe Handyfachmänner drüber schauen lassen und die konnten es sich auch nicht erklären woran es lag. Zudem hatte ich das große Problem dass das Kies Programm das man für das Handy brauchte nur auf Windos lief und ich keine Version für Linux bzw Mac finden konnte. Dann waren die 2 Jahre endlich rum und ich konnte mir ein neues Telefon aussuchen.

Mein neues Telefon ist diesmal ein LG Gerät und ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

Ich habe es nun seit ca. 2 Wochen und bin einfach nur begeistert, es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht gegen mein altes Samsung.

Es hat noch nicht einmal faxen gemacht, die Apps laufen alle einwandfrei und vorallem schnell. Schnell ist eigentlich auch noch weit untertrieben, also die Technik ist jetzt extrem ausgearbeitet und ist einfach nur genial.

Es erkennt jetzt meine schnelle Internetleitung und von daher dauert es nur Sekunden wenn ich Updates mache oder mir was downloade, und mein Speicher wird und wird nicht voll und ich habe immer noch enorm viele GB´s über und das obwohl ich an die 80 Apps habe. Ja ok ist vielleicht für andere pipi fax aber für mich reicht es.

Das Display ist auch super groß und von den Farben her ein echter Hingucker, vorallem durch das HD hab ich ein gestochen scharfes Bild. Also TV und Filme sind einfach super zum gucken und ich bin total begeistert.

Das einzigste was mich ganz leicht stört ist, die Handyhülle. Denn das geriffelte Design muss man mögen. Auf der anderen Seite liegt es dadurch gut in der Hand und kann einem nicht so leicht aus der Hand rutschen. Aber naja sowas ist ja schnell ausgetauscht und kann auf vielen Internet Seiten selber bedruckt werden nach seinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen.

Das Ladegerät von meinen LG ist auch super schnell ich glaube wenn es hoch kommt lädt es ca. 30-45Min und dann habe ich wieder meine 100%, also echt extrem schnell und super praktisch wenn man es mal unterwegs aufladen muss, das man es nicht den ganzen Tag irgendwo liegen lassen muss.

Ich kann nur sagen das ich es jedem empfehle der halt nur ein bisschen im Internet surfen tut, Communities wie Facebook, Twitter oder Skype etc nutzt und sonst ein bisschen am Handy spielen tut. Für solche Sachen reicht es voll und ganz aus und man hat 100% eine riesen Freude damit. Ich bin jedenfalls total begeistert und gebe mein LG so schnell nicht wieder her 🙂 Ich hoffe das es anderen damit genauso ergeht und sie genauso viel Freude haben wie ich. Sollte doch mal irgendeine Problematik auftauchen werde ich natürlich sofort darüber Bericht erstatten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.