Die Stämme

Die Stämme,

Die_Stämme_Logoist ein echtzeit Browsergame bei dem man ein Dorf in mittelalterlicher Umgebung aufbaut, sich darum kümmert und es verteidigt. Also ein Strategie-Aufbauspiel. Wenn man sein Dorf gegründet hat bekommt man eine Hilfestellung in Form von Quests, die einem ein kleines Tutorial dienen. Somit lernt man das Game Schritt für Schritt kennen. Wehrend der ersten Tage genießt man außerdem Welpenschutz, eine Sperre das man nicht angegriffen werden kann. Dies gibt einem genug Zeit sich in das Spiel ein zu finden.
Die Stämme ScreenshotDie Grafik ist einfach aber sehr nett gestaltet. Was mir sehr gut gefällt ist das umfangreiche Wiki, das es dazu gibt. Dort werden alles Spielefragen einfach und verständlich beantwortet.
Das Game ist für jung und alt, bietet ein spannendes Gameplay und verfügt außerdem über ein App in der Beta-Version. Auf mobilen Geräten hat man die Möglichkeit das App zu verwenden oder die mobile Browseransicht. Beides funktioniert recht gut. Meiner Meinung nach ist das Spiel auch gut für jene Menschen geeignet die nicht viel zeit zum Zocken haben, da es zwischen den einzelnen Aktionen im Spiel immer wieder zu Wartezeiten kommt. Weites finde ich es schön das man eine Urlaubsvertretung bestimmen kann, diese ist dann dazu berechtigt sich um das Dorf des Spielers zu kümmern.

In diesem Sinne wünsch ich euch viel Spaß und Erfolg

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.