Synchronisation von Dateien

FreeFileSync

FreeFileSyncWer kennt das nicht man hat einige Speichermedien wie USB-Sticks, Festplatten usw. zum Sichern von Daten. Doch welche Dateien sind neu und welche haben eine neuere Version? Tool zum Syncen gibt es viele aber welche taugen wirklich was?
Ich hab jetzt mal über mehrere Monate das Programm FreeFileSync getestet und muß begeistert sagen es ist Top. Die Bedienung ist einfach und die Prügrammoberfläche beschränkt sich auf das Notwendigste.
FreeFileSync kann ich euch nur ans Herz legen. Für alle Sparmeiter nun das Beste, es ist kostenlos, sprich ein OpenSource Programm! Was mich persönlich begeistert ist, das regelmäßig Updates raus kommen und das Programm ständig verbessert wird. Selbst Dateien bei denen manche Betriebssystem Probleme haben werden mühelos synchronisiert. Testet es einfach mal. Was auch noch erwähnenswert ist, ist die Tatsache das FreeFileSync für Windows, Mac und Linux verfügbar ist. Die aktuelle Version findet ihr hier.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.

 

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.