Wirtshaus zur Makart Stubn

Wirtshaus zur Makart Stubn!

Essen TrinkenWer für Feiern oder einfach nur für eine ausgezeichnete, ausgiebige Mahlzeit ein Lokal sucht, dem empfehle ich die Markart Stubn.

Die sehr engagieren Wirtsleute Sabine und Klaus sind immer sehr bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen und schaffen dabei noch eine gemütliche fast familiäres Ambiente. Der Familienbetrieb ist auch in der Lage Feiern mit einer Personenanzahl von bis zu 200 Gästen (eigener Festsaal vorhanden) aus zu richten! Wer nicht vor Ort feiern möchte hat auch die Möglichkeit ein Catering zu bestellen. Was auch noch zu erwähnen wäre, ist der nette, gemütliche Gastgarten. Dieser ist zur warmen Jahreszeit geöffnet und wirkt wie eine kleine Oase mitten in Linz.

Wobei (und da spreche ich aus Erfahrung) nicht die Qualität des Essens darunter leidet (wie leider bei vielen Wirten). Kulinarisch bietet die Speisekarte ein köstliche Auswahl an typisch österreichischen Spezialitäten (Hausmannskost). Natürlich wird auch jeden Tag ein schmackhaftes Mittagsmenü geboten. Die aktuelle Menükarte ist unter folgenden Links zu finden:

Diese Woche z.B.: Menüplan vom 24. 11. bis 28. 11. 2014:

  • Montag:     Leberkäse-Cordon-Bleu mit Kartoffel
  • Dienstag:   Kartoffelpuffer mit Speck und Zwiebel, dazu Salat oder Sauerkraut
  • Mittwoch:   Pariser Schnitzel mit Reis
  • Donnerstag: Gekochtes Rindfleisch mit Rahmfisolen und Kartoffel
  • Freitag:    Fischfilet im Blätterteigmantel

Tagesgericht: 6,40
Menü mit Tagessuppe oder Salat: 6,90

Für Feiern können diverse Themengerichte wie z.B. Ritter-, Knödel- oder Ganslessen (immer im November), aber auch Buffets bestellt werden.
Die große Flexibilität der Gastgeber ist im Vergleich zu anderen Lokalitäten, dies sorgt schon fast automatisch dazu, das sich die Gäste wohl fühlen.

Als Fazit bleibt mir nur noch zu sagen: „LIKE IT!

Öffnungszeiten:
geöffnet: Montag – Freitag von 10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag auf Anfrage

Anschrift:
Wirtshaus zu Makart-Stub’n
Makartstraße 11
4020 Linz

Wirtshaus@makartstubn.at

;

 

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.