Multifunktionsaxt

Multifunktionsaxt von Klecker Knives

KlaxHab beim surfen im Netz ein cooles Survival-Tool gefunden, dass ich euch gerne Zeigen möchte. Dabei handelt es sich um eine Multifunktionsaxt „KLAX – LUMBERJACK HEAD (METRIC)“  von Klecker Knives aus Oregon. Laut Herstelller (http://www.kleckerknives.com/) sind folgende Features enthalten:
  • Edelstahlklinge
  • patentiertes Spannsystem für die Klinge
  • eingearbeitete Ulu Klinge
  • Messerklinge
  • Hammerkopf
  • ein Gurtschneider
  • Innensechstankschlüssel -Set (metrisch)
  • Bithalter Halter mit 1/4″
  • Flaschenöffner
  • Öse für Befestigungen
  • Karabiner für einfache Befestigung z.B. am Rucksack
  • metrisches Lineal
  • Blattscheide
KLAX_03_E_Side_LDie Axt gibt es in mehreren Aufführungen. Die Edelstahlvariante hat zwei Ausführungen, einmal metrisch und einmal in Zoll, weiters ist sie auch in einer Version aus Titan erhältlich. Wenn ich mir die Bilder auf der Seite des Herstellers ansehe, dann muß ich gestehen die Titianausführung sieht doch sehr edel aus. Was mich persönlich aber fasziniert ist das Spannsystem für den Stiel, sollte man diesen nicht bei sich haben, besteht die geniale Möglichkeit einen passenden geraden Ast zu spalten und ihn als Stiel zuverwenden. In einigen Videos auf youtube wird gezeigt wies geht. Das Ergebnis ist echt beeindruckend, der Steil der hält.
Die Klax-Axt ist sicher ein guter Begleiter beim Campen, Wandern oder sonstigen Aktivitäten im Freien wie z.B. Überlebenstraining. Wenn man den praktischen Aspekt mal beiseite läßt, spricht das Tool auch sicher viele Sammler und Liebhaber an. Der Preis liegt für die Edelstahlvariante bei 160,- us$
Sollte einer diese Axt schon besitzen, dann schreibt mir bitte Eure Erfahrungen in die Kommentare. Über eine „Daumen Hoch“ und ein Teilen des Artikels freu ich mich.

Euer Mikosch

Einen großen dank an Jon von Klecker Knives für die Bereitstellung der Fotos und Genehmigung diese nutzen zu dürfen.

Hier noch ein Video:

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.