ANNO – Online

Das neue ANNO-Online

ANNO – Wer kennt die Kultreihe nicht!? Kurz für Unwissende, ANNO ist eine Spielereihe der Firma Ubisoft. Dabei handelt es sich um eine Wirtschaftssimulation/Aufbaustrategie Spiel. Am 26.02.2013 ging das Spiel in der open-beta Version. Inzwischen ist diese schon abgeschlossen. Entwickelt wird die Onlineversion von der Firma Blue Byte einem Ubisoft Studio.
Anno-Online-Meerjungfrau-Welt-1Das Game ansich ist nett gemacht, logischer aufgebaut und hat eine (wie zu erwarten) wunderschöne Grafik. Gerade was die Grafik angeht bin ich begeistert, da es sich doch wie man weis um ein Browsergame handelt. der Spielaufbau ist intuitiv. außerdem werden immer wieder Tipps gegeben, da der Einstieg ins Spiel ein Tutorial ist. Wer also ein Fan der Spielereihe ist, generell auf Aufbausimulationen steht, wird mit ANNO-ONLINE  seine Freude haben.

Wer noch Tipps und Anregungen für das Spiel braucht für den haben wir noch ein paar Links von Fanpagen und ein informatives Video von Blue Byte-Backstage (Quelle: youtube)

  • mein-anno-online – eine Fanseite mit vielen Infos und Tipps
  • anno.ultrafine – eine sehr umfangreiche Fanseite mit vielen Tipps, Infos, Rechnern, usw.
  • Community – deutschsprachige Community die freundlich gerne Hilfestellungen bietet
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.